Ihre Ärztin

 

Nach meinem Studium an der Universitätsklinik Freiburg (1992 - 1999) habe ich auf eine breite internistische Ausbildung in universitären Häusern großen Wert gelegt. Bereits zu Studienzeiten belegte ich naturheilkundliche und homöopathische Kurse.

 

Nach dem Abschluss zur Internistin an der Universitätsklinik Freiburg (2005) habe ich dort auch meine Nephrologenprüfung (2006) abgelegt.

 

Hiernach war ich in einem Nieren- und Dialysezentrum in der Pfalz im ambulanten und stationären Bereich tätig. Parallel erfolgte zu dieser Zeit die Weiterbildung in der anthroposophischen Medizin.

 

Nach dem Umzug 2014 nach Pforzheim arbeitete ich als Oberärztin im Paracelsus Krankenhaus in Unterlengenhardt, einem der ersten Krankenhäuser in Deutschland mit integrativen Therapiekonzepten.  Gleichzeitig konnte ich die ersten Sprechstunnden in meiner Praxis halten.

Seit April 2016 stehe ich voll für die Praxis zur Verfügung.

 

Spezielle Weiterbildungen:

Innere Medizin, Nieren- und Hochdruckerkrankungen, Echokardiographie (Herzultraschall), Notfallmedizin, Sportmedizin, Lipidologie (DGFF), Anthroposophische Medizin (GAÄD), Kindergarten- und Schulärztin (in Weiterbildung)

Praxis Dr. Sanwald

Hausärztlich-internistische Praxis

Fachärztin für Innere Medizin

Nieren-und Hochdruckerkrankungen

Fettstoffwechselstörungen (DGFF)

Sportmedizin

Notfallmedizin

Kindergarten- und Schulärztin

Anthroposophische Medizin / Naturheilverfahren

Mathystr. 28
75173 Pforzheim

Tel: 07231 / 6049390

Online-Termin buchen

Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag: 07:30 - 12:00 Uhr

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Praxis Dr. Sanwald